Lifestyle

Mionetto meets Oktoberfest #mehralsnureinprosecco

Hallo ihr Lieben, 

Es ist wieder so weit, das Oktoberfest 2017 ist im vollen Gange! Dies haben wir selbstverständlich gefeiert und darauf angestoßen, mit dem Piccolo von Mionetto. Dieser war unser treuer Begleiter und passt wirklich in jede Tasche, er ist also perfekt für unterwegs. „Prosecco ist modern und gleichzeitig typisch italienisch“. Wer Lippenstift trägt, kann wie ich einen Strohhalm zum trinken benutzen, so verschmiert nichts und man hat den vollen Genuss. Viele Dirndl haben eine Tasche integriert, auch in diese passt der kleine Begleiter, er ist also wirklich praktisch. Wer nicht alles auf einmal trinken möchte, dreht in einfach wieder zu und kann später weiter trinken. Da meine Freunde und ich große Fans von Mionetto sind, kommt der Prosecco nicht nur auf der Wiesn, sondern auch bei weiteren Festlichkeiten zum Einsatz. 

Was ist eigentlich Prosecco? 

Prosecco steht für ein unbeschwertes italienisches Lebensgefühl und zeichnet sich durch seine besonderen Charakteristika der Trauben aus. Er schmeckt frisch, blumig und leicht, daher wird er sehr gerne als Aperitif oder für feierliche Anlässe verwendet. 

Spumante oder Frizzante?!

Spumante verfügt über eine langanhaltende Perlage. Je nach Zuckergehalt wird dem Name noch Brut, Dry oder Extra Dry hinzugefügt. Prosecco Frizzante ist leichter im Geschmack und hat eine sanftere Perlage im Gegensatz zu dem Spumante. 

Ich freue mich schon auf viele weitere tolle Momente, die ich zusammen mit Mionetto verbringen werde. 

Wenn Ihr Lust habt, schaut gern auf der Website von Mionetto oder auf deren Instagram Account vorbei. 

Eure Anni

*In freundlicher Zusammenarbeit mit Mionetto Prosecco

Leave a Reply